Zweifel Spirit

Steckbrief

Thema: Zweifel Spirit
Lerndauer: 30 Minuten
Sprachen: Deutsch, Französisch 

Dienstleistungen: Mediendidaktisches Konzept, Produktion WBT, Produktion Video
Technologien: Articulate Storyline 360, Adobe After Effects

Über das Projekt

Über das Projekt

Die Zweifel Pomy-Chips AG ist eine Schweizer Lebensmittelherstellerin, die Snack- und Kartoffelchipsprodukte herstellt. Das Familienunternehmen beschäftigt rund 440 Mitarbeitende.

Um den Mitarbeitenden die Geschichte und die Werte des Unternehmens auf spielerische Art zu vermitteln, hat Zweifel ein WBT im Einsatz. In diesem reisen die Mitarbeitenden mit dem Zweifel Spirit durch die Zeit – beginnend bei den Anfängen, als die Familie Zweifel vom Most und Wein zur Chipsproduktion kam. 

In vier Kapiteln lernen die Mitarbeitenden Hansheinrich Zweifel und seinen Pioniergeist kennen, erfahren mehr über die kreative, mutige Vermarktung der Chips, lernen, wieso der Frisch-Service einen massgeblichen Einfluss auf den Erfolg der Chips hatte, wie sich die Produktion vergrössert hat, welche Werte gelebt wurden, was das Familienunternehmen so erfolgreich macht und vieles mehr.

Der Zweifel Spirit bringt auf humorvolle, unterhaltsame Weise die Werte Pioniergeist, Qualitätsdenken, Respekt, Nachhaltigkeit, Vertrauen und Begeisterung näher. Videos, Bilder und Berichte geben Einblick in die beeindruckende Familiengeschichte.

Die Kapitel werden mit kurzen Animationsvideos eingeleitet

Kundenstimme

Kunden­stimme

Weitere Projekte

Weitere Projekte