Learning Nuggets bei Globus

Von Hosen und Vestons über Mixer und Pfannen bis hin zu Lautsprechern und Radios: das Globus-Sortiment ist gross und die Mitarbeitenden müssen sich mit vielen unterschiedlichen Produkten auskennen. Globus setzt in der Aus- und Weiterbildung der Verkaufs-Mitarbeitenden auf «Learning Nuggets».

In zahlreichen maximal 10-minütigen interaktiven Lerneinheiten können sie ihr Wissen rund um die Produktkategorien auffrischen und zentrale Eigenschaften nachschlagen. Auch das Basiswissen über Verkaufsgespräche und Styling-Grundlagen können sich die Mitarbeitenden online aneignen. Die Inhalte sind mobileoptimiert und für die Nutzung mit dem Smartphone bestens geeignet.

Die Online-Trainings enthalten viele Zwischenfragen im Stil von «Was denkst du: …», mit denen die Mitarbeitenden zum Denken angeregt werden und sich spielerisch Wissen aneignen können. Anhand von Kundenfragen werden typische Problemstellungen simuliert und Antworten können geübt werden. Überprüft wird das Wissen in kurzen Abschlusstests.

Auftraggeberin
Magazine zum Globus AG
Zielgruppe
Filialmitarbeitende
Sprachen
Deutsch
Dienstleistungen
Mediendidaktisches Konzept, Produktion WBTs
Technologien
Articulate Rise
Besonderheiten
Die Auslastung der Mitarbeitenden ist ungleichmässig, d. h., nicht an jedem Tag betreten gleich viele Kund:innen den Laden, nicht zu jeder Tageszeit ist das Verkaufspersonal vollständig ausgelastet. Die freie Zeit kann für kurze Produkttrainings genutzt werden.

«Zusammen mit Somedia Learning haben wir diverse Online-Trainings im Bereich des Globus-Fachwissens umgesetzt. Dabei ist Somedia Learning sehr gut auf unsere hohen Ansprüche und Bedürfnisse eingegangen, hat uns professionell beraten und unterstützt. Die verschiedenen Online-Trainings aus den Bereichen Damen-/Herrenmode, Accessoires sowie Home & Lifestyle kamen bei der Zielgruppe sehr gut an und stellen ein hohes Niveau an Fachkompetenz sicher. Die Zusammenarbeit erleben wir jederzeit als sehr fachkundig, wertvoll und unkompliziert. Vielen herzlichen Dank.»
Manuela Roth, Leiterin Personalentwicklung, Magazine zum Globus AG

 

 

Zurück

Zurück