Le Patron ist ein Unternehmen der Schweizer Food & Beverage Gruppe Orior. Das Unternehmen ist spezialisiert für gekühlte Premium-Gourmet- und Convenience-Produkte.
Für Le Patron und andere Betriebe der ORIOR-Gruppe sind Personal-, Betriebs- und Produktionshygiene sowie der Schutz der Lebensmittel vor Fremdeinwirkungen unverzichtbar. Mitarbeitende in der Produktion werden dazu regelmässig geschult und geprüft. Dazu wurde u. a. ein WBT umgesetzt, das Mitarbeitende in ca. 15 – 20 Minuten für die grundlegenden Hygieneregeln in der Lebensmittelproduktion sensibilisiert.
Das WBT beschreibt Hygiene- und Bekleidungsvorschriften, Sauberkeit und Ordnung in den Umkleidekabinen sowie Massnahmen im Umgang mit Fremdkörpern und Allergenen. Auch wird darin detailliert erklärt und gezeigt, wann und wie die Hände zu waschen und zu desinfizieren sind.
Um die Lerninhalte aufzulockern und greifbarer zu machen, werden Storytelling-Elemente verwendet: Die Lernenden begleiten Emma, eine 32-jährige fiktive Mitarbeiterin, durch ihren Arbeitsalltag und erfahren dabei unter anderem in Form animierter und interaktiver Grafiken, wie sie sich in bestimmten Situationen im Betrieb korrekt verhalten sollten.
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