AMAG Gruppe: Strategie & nachhaltiges Unternehmertum

Steckbrief

Thema: Vorstellung der AMAG Gruppe & ihrer Strategie mit Fokus auf «nachhaltiges Unternehmertum»
Lerndauer: ca. 30 Minuten
Sprachen: Deutsch, Französisch und Italienisch

Dienstleistungen: Mediendidaktisches Konzept, Produktion WBT
Technologie: Articulate Storyline 360

Über das Projekt

Über das Projekt

Die AMAG Gruppe zählt zu den führenden Automobilhandels- und -dienstleistungsunternehmen der Schweiz. Mit einem breiten Netzwerk von Standorten bietet sie umfassende Mobilitätsdienstleistungen an.

Dabei ist das Thema Nachhaltigkeit zentral: Die AMAG hat die Ambition, bis 2040 einen klimaneutralen Fussabdruck gemäss Net Zero zu erreichen. Unter dem Programm «AMAG Net Zero» bündelt sie ihre Engagements zum Umwelt- und Klimaschutz.

Um neuen Mitarbeitenden den Einstieg ins Unternehmen zu erleichtern und ihnen einen allgemeinen Überblick zu geben, hat die AMAG Gruppe u. a. ein Web-based Training im Einsatz. In diesem lernen die Mitarbeitenden die Organisationseinheiten der AMAG Gruppe kennen, sie erfahren, welche Transformationsthemen in der Automobilbranche derzeit aktuell sind und wie die Ziele und die Vision der AMAG Gruppe im Hinblick auf nachhaltige individuelle Mobilität lauten.

In Videos, animierten Grafiken und interaktiven Übungen tauchen die Mitarbeitenden ins Thema ein. Ein Sprecher führt durch das Modul und vermittelt Wissen auf der Tonspur.

Überprüft und gefestigt wird das Gelernte in einem kurzen Abschlusstest.

Weitere Projekte

Weitere Projekte